Kaum hat das Jahr 2012 begonnen, dürfen sich die Dattelner Musikliebhaber auf ein ganz besonderes und seltenes Highlight freuen. Am Samstag, den 14.Januar gibt Guido Musienko, Leadsänger der Panheads, ein Akustikkonzert. Mit von der Partie ist auch Matthias Späth. Sein Cellospiel verleiht den sensibel instrumentierten Stücken eine besondere Note.

In seinem Soloprogramm erzählt der charismatische Sänger aus den letzten 25 Jahren seines Lebens und schlägt dabei eher sanfte Töne an. Dabei verarbeitet er die Höhen und Tiefen seiner menschlichen Beziehungen in seinen Songs beeindruckend ehrlich. Für die Präsentation seines musikalischen Tagebuchs erscheint daher die beschauliche Atmosphäre einer Bücherei geradezu ideal.

Das Konzert findet daher in der Bücherei Tänzer an der Castroper Straße 33. statt. Beginn ist 20°° Uhr Einlass ist ab 19.30 Uhr

Das Konzert geht zu Gunsten der Willi und Heti Schreckenberg-Stiftung. Das Eintrittsgeld ist ein Spendenbeitrag von mindestens 5 Euro.