Die Corona Pandemie ließ die diesjährige Adventskranz Versteigerung nicht zu, aber trotzdem wollten viele Freunde, nicht auf ihren Adventsbegleiter verzichten, so dass wir sie auf Vorbestellung liebevoll bastelte. Es machte richtig Spaß und war toll, was für eine Summe dabei heraus kam: 800 Euro, herrlich. Als wir so im Keller die schönen Kränze bastelten, das Radio lief immer, Pandemie, Intensivstationen und Isolierstationen am Limit, hieß es immer wieder…, da haben wir uns kurz entschlossen, die 800 Euro in Gutscheinen für die Kollegen dort umzusetzen und sie als kleine Wertschätzung für die enorm gute, soziale und fachliche Leistung zu schenken. Die Überraschung ist uns gelungen.

Auch die Kinderschutzambulanz von Tanja Brüning ist von der Corona Krise stark betroffen, häusliche Gewalt, wenige Kontakte zu Spielkameraden und vieles mehr führt zu traurigen Situation, welches das Team der Kinderschutzambulanz stemmen muss und eine kl. zusätzliche Finanzspritze in Höhe von 1000 Euro spendet die Stiftung zusätzlich. Denn Kinder sind das schwächste Glied in unserer sozialen Kette und sie müssen unterstützt werden.

1000 Euro Unterstützungshilfe gehen auch nach Peru, dem Entstehungsland der Stiftung, dort wird das Kinderdorf Munaychay unterstützt. Die Nahrungsmittel werden knapp und die Hygieneutensilien fehlen.

Ich wünsche mir, dass wir alle gut und gesund durch diese „verrückte“ Zeit kommen. Haltet zusammen aber mit Abstand.

Ihre Hedwig Schreckenberg